Kontakt

Juli 2018 – Unterwegs mit dem Krocky-Mobil

Wir haben Schulklassen über die Vermeidung von Karies und Zahnfehlstellungen informiert Mehr »

KFO Siekmann Logo Icon

Juli 2018 – Unterwegs mit dem Krocky-Mobil

Am 13. und 14. Juni waren wir mit dem Krocky-Mobil unterwegs, dem Zahngesundheits-Bus des Vereins Kiefergesundheit. Am Jahnplatz in Bielefeld haben wir Schulklassen, Kindergartengruppen und interessierten Passanten erklärt, wie Karies entsteht, wie zahngesunde Ernährung aussieht und warum Zähneputzen so wichtig ist. Im Fokus standen darüber hinaus Zahn- und Kieferfehlstellungen und ihre Behandlung.

Einsatz für gesunde Kinderzähne

Es ist uns sehr wichtig, Kinder und Jugendliche altersgerecht an das Thema Zahnpflege heranzuführen. Denn eine gute Mundhygiene im Kindesalter legt den Grundstein für die gesamte spätere Zahngesundheit. Besonders viel Spaß hatten die Kinder übrigens in der Zahn-Disko: Im Schwarzlicht zeigte sich genau, wer richtig gut geputzt hatte.

Die beiden Tage im Krocky-Mobil waren ein voller Erfolg – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

« Zurück