Kontakt

Januar 2019 – Existenzgründung und Familie: ein Spagat

Im Interview mit „Zahnarzt-Helden“ spricht Dr. Siekmann über ihren Weg zur eigenen Praxis. Mehr »

KFO Siekmann Logo Icon

Januar 2019 – Existenzgründung und Familie: ein Spagat

„Ich habe viele Kolleginnen, die kinderlos bleiben“ – so lautet einer der Kernsätze des Interviews mit Dr. Heike Siekmann, das auf www.zahnarzt-helden.de veröffentlicht wurde. Dieser Satz bringt das Thema des Gesprächs auf den Punkt: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Als Mutter von drei Kindern und Inhaberin einer kieferorthopädischen Praxis steht Dr. Siekmann jeden Tag vor der Herausforderung, ihren beruflichen Alltag mit ihren familiären Pflichten unter einen Hut zu bringen. Hätte sie nicht zu jeder Zeit die volle Unterstützung ihres Mannes und ihrer Eltern gehabt, hätte sie den Schritt in die Selbstständigkeit nicht gehen können.

Dass sie es getan hat, bereut sie nicht: Selbst entscheiden zu können, aus Überzeugung handeln zu können – die Praxisgründung war für Dr. Siekmann genau das Richtige. So beendet sie auch das Interview mit den Worten: „Ich liebe es.“

Das ganze Interview lesen Sie hier »

« Zurück