UNTERSCHRIFT DR. SIEKMANN

Kieferorthopädie ist mehr als „nur“ der Weg zu schönen Zähnen!

Moderne Diagnoseverfahren begreifen den Menschen in seiner körperlichen Ganzheit und analysieren die Zahn- und Kieferstellung im Zusammenhang zum gesamten Haltungsapparat. Ganzheitliche Therapiemethoden auf der Grundlage interdisziplinären Wissens machen es uns möglich, jedem einzelnen Patienten eine individuelle Behandlung anzubieten.

Liebe Patienten,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten in den Sommerferien:

11.7.2016 - 14.7.2016
18.7.2016 - 21.7.2016
15.8.2016-18.8.2016
In diesen Zeiträumen sind wir immer von 8.15h - 15.00h für Sie da!

 

Während unseres Praxisurlaubs vom 25.7. - 12.8.2016 haben folgende Kieferorthopäden für uns zu den üblichen Sprechzeiten Vertretung:

Dr. Lars Frentzen in Werther Tel. 05203/3260 = 25.7. - 5.8.2016
Dr. Beatrice Ruschhaupt in Bielefeld 0521/1368783 = 8.8. - 12.8.2016

Kinder

Kinder

Prinzipiell gilt: Je früher die Behandlung beginnt, desto einfacher ist die Regulierung einer Fehlstellung.

Erwachsene/Jugendliche

Erwachsene/Jugendliche

Jahrelang bestehende Fehlfunktionen können zu vielfältigen Beschwerden führen.

Ganzheitliche Behandlung

Ganzheitliche Behandlung

Was ist eigentlich das Besondere an unserer Behandlung und was bedeutet ein „ganzheitliches“ Konzept?

Termin

Termin

Vereinbaren Sie telefonisch oder online einen Termin
(0521) 967 467 0

Ästhetische Kieferorthopädie

Eine optimale Zahnstellung und schöne Zähne lassen uns unbeschwert lachen, erhöhen das Selbstwertgefühl und sind Voraussetzung für eine optimale Kaufunktion.

Lingualtherapie

Individuell angefertigte Lingualbrackets ermöglichen eine "unsichtbare" Stellungskorrektur der Zähne mit Hilfe einer innenliegenden, festen Spange. Wissenschaftliche Studien belegen, dass eine Behandlung mit dieser Technik ein fünfmal niedrigeren Kariesrisiko hat.

Invisalign®

Der Patient erhält individuell angefertigte Aligner (unsichtbare Schienen). Intervallweise werden diese Schienen gewechselt und die Zähne bis zum gewünschten Endergebnis reguliert. Vorteile dieser Methode liegen im hohen Tragekomfort und den weniger häufigen Überwachungskontrollen.

Liv Wannenmacher

Liv Wannenmacher

Meine Behandlung ging sehr schnell und war gar nicht schmerzhaft. Ich habe mich in der Praxis von Frau Dr. Siekmann sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dr. Valerie Pontius

Dr. Valerie Pontius

Eine Kollegin zu behandeln ist immer eine Herausforderung, die Frau Dr. Siekmann mit Sorgfalt gemeistert hat. Das Behandlungskonzept und das Ergebnis hat mich überzeugt. Nach jahrelangen Versuchen meine Spannungskopfschmerzen zu behandeln, hat Frau Dr. Siekmann mir endlich helfen können.

% unserer Patienten empfehlen uns weiter
% sind mit Ihrer Behandlung mehr als zufrieden
% der Erwachsenen denken über eine Kfo Behandlung nach, nachdem ihre Kinder bei uns behandelt wurden

Leistungen/ Therapiemöglichkeiten

Hier bekommen Sie einen Eindruck von den Möglichkeiten und dem Wirkungskreis der modernen Kieferorthopädie. Darüberhinaus beantworten wir selbstverständlich gerne Ihre Fragen: telefonisch, per E-Mail oder in einem unverbindlichen Beratungsgespräch bei uns in unserer Praxis.

Lose Zahnspange

Lose Zahnspangen unterstützen die optimale Entwicklung der Kiefer und Zähne.

Feste Zahnspange

Bestimme Zahnbewegungen sind ausschließlich mit festen Zahnspangen möglich.

Individuelle Beratung und Therapieablauf

Bei unserem ersten „Kennenlernen“ können alle Fragen gestellt werden und wir beraten Sie ganz individuell.

Konventionelle Brackets

Multibrackets, die vorprogrammiert sind, gehören zu den festsitzenden Zahnspangen.

High-Tech-Metallbrackets

Die Brackets der neue Generation - Mini- und schnell am Ziel.

High-Tech-Ästhetikbrackets

Die neusten Keramikbrackets mit Klipp bieten eine fast unsichtbare Behandlung für jeden.

Lingualtechnik

Die „innenliegenden“ Brackets für alle, die ihre Spange nicht zeigen möchten!

Invisalign®

Invisalign® ist eine schonende Methode der fast unsichtbaren Zahnstellungskorrektur auf der Grundlage eines 3D Computergrafik-Verfahrens.

Kombinationsbehandlung

Kieferorthopädisch-kieferchirurgische-Kombinationsbehandlung bei schwerwiegenden Kieferfehlstellungen.

Dysfunktion Kiefergelenk

Geringste Abweichungen im Kausystem können auf Dauer Schäden im gesamten Stütz- und Halteapparat bewirken.

Allergien

Allergien sind heute weit verbreitet. Der Körper reagiert auf allergene Stoffe mit den unterschiedlichsten Reaktionen.  

Schmerzen (Kopf/Rücken/Knie)

Mit Hilfe der Kieferorthopädie können spannungsbedingt Schmerzen gelindert oder vermieden werden.

Hormonelle Störungen

Wissenschaftliche Studien legen einen Zusammenhang zwischen der Stellung des Kiefers und der hormonellen Regulierung durch die Hypophyse nahe.

Hyperaktivität ADHS/ADS

Spannungszustände, verursacht durch eine Fehlstellung der Schädel- und Kieferknochen, können Konzentrations- und Verhaltensauffälligkeiten auslösen.